sponsored by Schloemer
Silber für Axel Keisel bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften U18

Am Samstag dem 13.02.2016 fand in Herne die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft der  U18 statt. Im Vorfeld qualifizierte sich Axel Keisel (-73 kg) für die PSV Recklinghausen mit einem guten zweiten Platz bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Münster. Gleich im ersten Kampf musste der junge Recklinghäuser über die volle Zeit gehen. Konnte sich aber mit einem Yoku durchsetzen und zog damit in das Halbfinale ein. Dieses konnte Axel souverän gewinnen. Im Finale ging Axel zunächst mit einem Yoku in Führung. Geriet jedoch kurz vor Schluss unglücklich in einen Würger, sodass er sich mit dem Vize-Meistertitel begnügen musste.

Traurig muss Axel aber nicht sein, denn mit dem 2. Platz bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft sicherte sich der Recklinghäuser das Ticket zur Deutschen Einzelmeisterschaft, dieses Jahr ebenfalls ins Herne.
Die gesamte PSV Recklinghausen wünscht ihm viel Erfolg.  

Einen Tag später am Sonntag dem 14.02.2016 fand die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft der U21 in Köln statt.
Für Daniel Franz  (-90 kg) und Marlon Böhm (-81 kg) von der PSV lief es leider nicht ganz so gut. Beide mussten sich in ihren ersten beiden Kämpfen sehr starken Gegner knapp geschlagen geben und schieden so sehr früh aus dem Wettkampf aus.