sponsored by Schloemer
Erfolg für die gesamte PSV in Datteln

Am Sonntag, dem 13.03.2016 fand in Datteln ein gemischtes Mannschaftsturnier U12 statt, an der auch eine Mannschaft der PSV Recklinghausen teilnahm.

Für die PSV gingen Jonas Uhlenbrock, Eren Atasoy, Melike Gümüs, Jan Teige, Gillian Rörig, Boran Sungur, Julian Schabert, Ebrar Etem Özgün und Robin Maissner auf die Matte.

Leider konnte die Gewichtsklasse -27kg nicht besetzt werden, wodurch die PSV mit einem Handicap starten musste.

Im ersten Kampf traten die jungen Recklinghäuser gegen den JC Banzai Gelsenkirchen an. Nach sieben, teilweise sehr knappen, Kämpfen mussten sie sich mit 3:5 geschlagen geben und landeten somit in der Trostrunde. 

Davon ließ die Mannschaft sich jedoch nicht unterkriegen und besiegte in den nächsten beiden Kämpfen das Judo-Sport-Team Herten sowie die Kampfgemeinschaft aus Holzwickede mit jeweils 5:3 und zog somit in das kleine Finale um Platz 3 ein.
 Dort mussten die jungen Judoka gegen die Mannschaft des Veranstalters aus Datteln antreten. Trotz sehr guter Leistung reichte es am Ende nur für ein 2:5 und somit für den fünften Platz.

Für viele Kämpfer der PSV Recklinghausen war dies das erste Turnier, dennoch beeindruckten alle mit ihrem Können die Trainer Marlon Böhm und Christoph Linde.

 

 Im Anschluss an das Mannschaftsturnier U12 fand ein Kreiseinzelturnier für Frauen und Männer statt, an dem auch unsere Senioren zahlreich und erfolgreich teilnahmen.
Den dritten Platz belegten Kim Gaertner, Nils Theißen, Manuel Knappe und Benjamin Dymel.
Helen Theißen, Marlon Böhm und David Grys sicherten sich den zweiten Platz. Über Gold konnten sich Malte Berghaus, Daniel Franz und Christoph Linde freuen.


Zusammenfassend war es ein sehr erfolgreichen Wochenende für die jungen sowie alten Judoka der PSV Recklinghausen.