sponsored by Schloemer
Erfolg beim jährlichen Turnier in Belgien 2016

Am 12.03.16 wurde die PSV Recklinghausen wie zu jedem Jahr zum Turnier in Belgien eingeladen.

Teilgenommen an diesem Turnier haben Davyd Bakakuri, Axel Kaisel, Marlon Böhm, Malte Berghaus, Christoph Linde und Daniel Franz.

Als erstes startete Davyd Bakakuri in der U18 und gewann durch eine Vielfalt an Techniken nicht nur den ersten Platz, sondern wurde außerdem zum besten Kämpfer in der U18 geehrt.

Anschließend ging es für die anderen Judoka bei den Senioren weiter. Den Anfang machte dort Axel Kaisel, der sich in der sehr stark besetzten Klasse -73kg bis ins Finale durchkämpfen konnte. Der Kampf war bis zur letzten Minute ausgeglichen, bis sich Axel dann geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.

Eine Gewichtsklasse drüber war es fast schon ein Heimkampf für die PSV Recklinghausen. Die Judoka Marlon Böhm, Malte Berghaus und Christoph Linde teilten sich ihre Gewichtsklasse mit einem einzigen Belgier, der sich gegen Marlon Böhm und Malte Berghaus durchsetzen konnte, jedoch gegen Christoph Linde auf verlorenem Posten stand. Somit belegte Christoph Linde den 1. Platz, Marlon Böhm und Malte Berghaus haben es jeweils auf den dritten Platz geschafft.

Für den letzten Judoka der PSV Recklinghausen im Bunde ging Daniel Franz -90kg an den Start. Nachdem Daniel Franz seine ersten beiden Kämpfe verloren hatte, lieferte er sich einen harten letzten Kampf, den er schlussendlich gewinnen konnte.

Somit belegte auch Daniel Franz den dritten Platz.

Alles in einem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die PSV Recklinghausen und die Judoka freuen sich bereits auf die Einladung im nächsten Jahr.