sponsored by Schloemer
erste Turnierluft schnuppern - Bambiniturnier Herten 2016

Am 22.05.16 fand das jährliche Bambiniturnier bei unserem Partnerverien, dem JST Herten statt. Sinn und Zweck eines Bambiniturniers ist es junge Judoka spielerisch an den Judowettkampf heranzuführen und somit ging auch die PSV Recklinghausen  mit 25  Nachwuchskämpfern an den Start. Beim Wiegen wurden die Kinder in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt um einen fairen Wettkampf zu garantieren. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden kurz die wichtigsten Regeln erläutert, wodurch  Kinder und Eltern die Wertungen der Kampfrichter und somit die Ausgänge der Kämpfe besser nachvollziehen konnten. Im Anschluss daran ging es los und die Kinder mussten sich in ihren Gruppen beweisen. In der direkten Zweikampfsituation konnte das beim Training erlernte Wissen erstmals erfolgreich angewandt werden und die Nachwuchskämpfer der PSV überzeugten durchweg mit einer guten Leistung. Im Anschluss an die Kämpfe wurden die Kämpfer entsprechend geehrt und jeder mit einer Medaille belohnt. Der erfolgreiche Tag wurde abschließend beim traditionell anschließenden Sommerfest des JST mit Bratwurst und Wassereis gefeiert. Zusammengefasst war die Teilnahme am Bambiniturnier ein Erfolg in ganzer Linie. Die Trainer Kim Gärtner, Malte Berghaus, Julian Ohm und Marlon Böhm waren mit der Leistung aller Kämpfer sehr zufrieden und auch die positive Resonanz der Kinder weckt Vorfreude auf eine Teilnahme im kommenden Jahr.