sponsored by Schloemer
PSV Jugend überzeugt auch auf Bezirksebene

Am Samstag dem 18.06.16 fand in Hörstel der Sparkassen Cup, ein offenes Bezirkseinzelturnier, statt an dem auch fünf junge Judoka der PSV Recklinghausen teilnahmen.
Den Anfang machte Jan Teige in der U12. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen zeigte er in seinem ersten Jahr in
dieser Altersgruppe eine sehr starke Leistung und konnte sich bei einem sehr dicht besetzten Teilnehmerfeld den siebten Platz sichern.
Ebenfalls in der U12 trat Alois Zoumba für die PSV Recklinghausen an. Er überzeugte in all seinen Kämpfen mit hervorragender Leistung und sicherte sich so mit verschiedenen Techniken die Gold Medaille. In der offenen Gewichtsklasse der U12 ging Robin Maisser auf die Matte. Mit seiner starken Hüfttechnik konnte er dreimal seine Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden,

musste sich jedoch einmal knapp geschlagen geben und freute sich so am Ende über den dritten Platz. In der U15 starteten Louis Johannpeter und Henrik Kühler. Für Louis reichte es an diesem Tag mit einem Sieg und zwei Niederlagen trotz guter Leistung leider nicht für einen Treppchenplatz. Für seinen Vereinskollegen Henrik lief es besser. Er sicherte sich nach drei harten Kämpfen den dritten Platz.

Alle fünf Judoka überzeugten ihren Trainer Christoph Linde mit ihrem Können und lassen bei entsprechendem Training auf mehr hoffen.   Download Bilder