sponsored by Schloemer
durchweg gute Leistungen beim KET

Überzeugende Leistungen zeigten die Nachwuchssportler der PSV Recklinghausen am vergangen Sonntag, dem 03.07.2016.

Bei dem Kreiseinzelturnier mit Kämpfern aus den Kreisen Recklinghausen und Bochum/Ennepe durften zunächst die jüngsten, die Altersgruppe U9, auf die Matte.

Bei guter Konkurrenz erreichten Mia Hölker und Niklas Lichtblau in den Gewichtsklassen -22,5kg und -27,4kg am Ende Platz drei. In der Gewichtsklasse bis 23,1 kg konnte Malte Lichtblau zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden und landete damit auf Platz zwei.

Ähnlich sah es bei Robin Fischer in der Klasse -22,2kg aus. Er gewann zwei Kämpfe vorzeitig mit Ippon und musste sich nur dem Erstplaziertem geschlagen geben. Alex Antonov erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -29,5kg ebenfalls den zweiten Platz.


Danach begann die Altersgruppe U12, bei denen die PSV Recklinghausen mit einigen Veteranen, aber auch zwei Debütanten antrat.

Sowohl für Ioannes Choulouilidis als auch für Collin Gnich war es das erste richtige Turnier. In der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -37,4kg zeigte Ioannes einen tollen ersten Kampf, verletzte sich jedoch in seinem zweiten Kampf am Arm und schied somit mit Platz drei aus. Collins Gewichtsklasse, -25kg, war ebenfalls stark besetzt. Davon ließ er sich jedoch nicht beeindrucken und sicherte sich mit zwei vorzeitigen Siegen den zweiten Platz.

Lars Linnemann und Scott Hofmann erkämpften sich je einen dritten Platz in den Gewichtsklassen -26,9kg und -34,6kg. 

Nach einem taktischem Sieg über die Zeit in seinem ersten Kampf in der Gewichtsklasse -53,9kg ließ Robin Maissner sich in seinem zweiten Kampf überraschen und unterlag. Durch die Niederlage motiviert beendete er seinen letzten Kampf nach wenigen Sekunden mit einem sehenswerten Ippon und landete damit auf Platz zwei.

Als letztes nach einem langen Turniertag trat Lorena Di'Arenzio -34,1kg an. Nach einer Niederlage im Auftaktkampf sicherte sie sich durch einen Haltegriff im letzten Kampf ebenfalls einen zweiten Platz.
I
nsgesamt zeigten die Judoka der PSV Recklinghausen durch die Bank gute Kämpfe und dementsprechend zufrieden zeigten sich am Ende Trainer Christoph Linde und Nils Theißen.