sponsored by Schloemer
Neue Schwarzgurte im Trainerteam

Um den Meistergürtel im Judo zu bekommen, bedarf es nicht nur jahrelangen Trainings, sondern auch einer intensiven Vorbereitung. Zum Ende dieser Bergbesteigung nach all den Mühen winkt vom Gipfel der Schwarze Gürtel im Judo. Die PSV Recklinghausen ist nun um zwei erfolgreiche Bergsteiger reicher.

Daniel Franz und Julian Ohm haben zusammen mit ihren Mannschaftskollegen Jan Kohla und Julius Feldmann vom Judo-Sport-Team Herten am vergangenen Wochenende die Prüfung bestanden. Vor den Augen der jeweils aus drei hochgraduierten Judoka bestehenden Prüfungskommissionen glänzten sie nicht nur in der Praxis der Wurf- und Bodentechniken, sondern zeigten auch in den Bereichen Theorie und judospezifische Übungsformen ihr Wissen. Hinzu kommt noch der wichtige Teil der Kata. Bei dieser Übungsform werden in einem festen traditionellen Ablauf 15 Judowürfe beidseitig demonstriert.
Einer der ersten Gratulanten war der JST-Trainer Tobias Kauch, der Mitglied einer der Prüfungskommissionen war.