sponsored by Schloemer
Bezirkseinzelturnier in Marl

Am 04. Und 05.03 fand in Marl das Bezirksturnier der U10, U13 und U15 statt. Hier gingen 13 Kämpfer von der PSV an den Start.


Am Samstag starteten in der U10 7 Kämpfer. Als erstes gingen Leroy Ihmcke und Niklas Lichtblau in der Gewichtsklasse -29kg auf die Matte.  Beide konnten ihren ersten Kampf über die volle Kampfzeit gewinnen, mussten sich jedoch leider in der nächsten Runde gegen ihre Gegner geschlagen geben. In ihrem dritten Kampf trafen die beiden PSV Kämpfer aufeinander. Hier konnte Leroy den Kampf für sich entscheiden und ging hochmotiviert in seinen letzten Kampf, entschied diesen für sich und sicherte sich so den 2ten Platz. Trotz der Niederlage gegen seinen Vereinskameraden ließ sich Niklas nicht entmutigen. In seinem letzten Kampf traf er auf einen ebenbürtigen Gegner. Beide lieferten sich keine Chance auf einen Wertung so dass durch Kampfrichter Entscheidung für Niklas entschieden wurde und sicherte sich so den 3ten Platz. Malte Lichtblau und Robin Fischer traten in der 10 Mann starken Gewichtsklasse -25kg an. Beide konnten nach starken und teils über die Zeit gehenden Kämpfen zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden und sicherten sich beide den 3ten Platz. Theo Dreier (-27kg) und Alex Antonov (-31kg) mussten sich trotz starken Leistungen gegen ihre Gegner geschlagen geben. Darja Dick (-26kg) konnte sich ihren ersten Kampf durch einen Haltegriff sichern. Im zweiten Kampf musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben, was sie jedoch nicht demotivierte. Sie gewann nach nur 20 Sekunden den letzten Kampf mit einem Ippon und belegte den 2ten Platz. In der Altersklasse U13 startete Robin Maissner (+55kg). Nachdem er seinen ersten Kampf über die Zeit verlor konnte er sich seinen zweiten Kampf sichern und belegte den 2ten Platz.

Am 05.03 starteten Robin Maissner, Jonas Lichtblau, Henrik Kühler, Armin Memic und Jaron Walter. Robin (-66kg, erste Jahr U15) musste sich seinem erfahreneren Gegner nach einer starken Leistung geschlagen geben und belegte den 2ten Platz. Jaron (-46kg) konnte sich zwei seiner vier Kämpfe sichern. Den ersten gewann er nach nur wenigen Sekunden. Mit seinen zweiten gewonnen Kampf überraschte er seine Trainer mit einem Ko uchi maki komi (Mitfalltechnik) und sicherte sich den 3ten Platz. Armin (-37kg) musste sich seinen erfahrenen und hoch graduierten Gegnern geschlagen geben. Jonas und Henrik (-55kg) starteten als letztes. Jonas musste sich, nach starken Kämpfen und nach Kampfrichter Entscheidung, seinen Gegnern geschlagen geben. Henrik konnte nach der ersten Niederlage seinen zweiten Kampf mit einem Yoko Gake (eingehängter Selbstfallwurf) gewinnen. In seinem letzten Kampf hatte er beim Wurf Eingang so viel Schwung, dass der Gegner diesen gegen ihn ausnutze. So erkämpfte er sich den 3ten Platz.

Die Trainer, Marlon Böhm, Malte Berghaus und Kim Gaertner sind mit der Leistung ihrer Kämpfer sehr zufrieden. Hier zeigt sich, dass sich ein kontinuierliches Training und der Wille der Kämpfer bezahlt machen. Gemeinsam freuen sie sich auf die Turnier Saison 2017.