sponsored by Schloemer
KEM U10/13/18 und KEM U15 erfolgreich vertreten durch die PSV

Am letzten Wochenende, dem 20/21.01 fand das Kreiseinzelturnier und die Kreiseinzelmeisterschaft in Gelsenkirchen statt.

Am Samstag startete in der U13 Alex Antonov (-38,3kg), Collin Hallmann (-37kg) und Jonas Uhlenbrock (-31,2kg).

Alle drei Kämpfer zeigten spannende Kämpfe, mussten sich jedoch am Ende gegen ihre Gegner geschlagen geben. Platz 3

Scott Hoffmann (39,6kg) konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Nach starken Leistungen konnte er sich in seinem zweiten Kampf dennoch nicht durchsetzten. Platz 2

Nikita Dick (-44,5kg) zeigte an diesem Tag Höchstleistung und gewann alle seine Kämpfe. Platz 1

Auch die weiblichen Kämpfer zeigten an diesem Tag gute Leistungen. Lorena Di Arienzo (-39,9kg) und Anna Thier (-28,2kg) konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten, gegen ihre erfahrenen Gegnerinnen, einen Sieg erringen. Platz 2 für Lorena und Platz 3 für Anna.

Anschließend hieß es für die PSV Bande, jede menge toben zum Zeitvertreib. Gemeinsam mit den Trainern Henrik Kühler und Kim Gaertner beschlagnahmten sie die Aufwärmmatte. Neben mini- Randoris und Schweinehaufen wurden auch Kitzelschlachten durchgeführt, an denen sowohl die Geschwister als auch am Ende sogar die Eltern und Kinder aus anderen Vereinen teil nahmen.

Henrik Kühler und Jaron Walter, die an diesem Tag in ihrem ersten Jahr der U18 starteten, mussten aufgrund von Teilnehmermangel beide in der Gewichtsklasse -60kg starten. Beide konnten sich gegen ihren Gegner behaupten, wodurch sie am Ende gegeneinander um Platz 1 kämpften. Nach einem fairen Kampf konnte Henrik sich den Sieg, somit Platz 1 sichern und Jaron sich Platz 2.

Sonntag hieß es dann Hajime für die U10.

Frida Bölting (-26kg) und Lennart Holtmann (-41,7kg) zeigten in ihrem Turnier-Debüt sehr gute Leistungen. Platz 3.

David Keller (-31,2kg) stand nach einer längeren Judopause auf der Matte. Trotz dessen sicherte er mit starken Hüftwürfen 2 Siege. Platz 2.

Darja Dick (-32,6kg) machte es ihrem Bruder vom Vortag nach und besiegte ihre Gegnerinnen im Boden mit Bravour, somit Platz 1.

Robin Maissner (+66kg) und Armin Memic (-40kg) hatten an diesem Tag ein hartes Los. Trotz guter Kämpfe mussten beide sich geschlagen geben. Dennoch hat man bei beiden gesehen, dass Erfolge zu sehen waren.

Louis Johannpater (-66kg) konnte sich behaupten und wurde Kreiseinzelmeister. Er hat sich für die Bezirksmeisterschaft am 03.02.18 qualifiziert.

An diesem Tag zeigte sich wieder einmal, dass Judo verbindet. Darja und Alex durften zusammen mit den Kindern des ausrichtenden Vereins, Banzai Gelsenkirchen, die Medaillen an die Kämpfer verteilen.

Die Trainer Daniel Franz, Henrik Kühler und Kim Gaertner sind mit der Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich auf die kommenden Turniere.