sponsored by Schloemer
PSV Judoka sammeln Erfahrung

Erfahrung ist für einen erfolgreichen Judoka entscheidend, jedoch fehlt es genau an dieser bei vielen Quer- und Wiedereinsteigern. Deshalb ist es bei Wettkämpfen besonders schwer für sie. Um solchen Kämpfern eine Plattform zu bieten und ihre Leistungen auch einmal auf dem Treppchen zu honorieren fand am 27.01.18 in Bochum ein Westfalen-Kyu-Cup für Hobbykämpfer statt. Diese Maßnahme war nur für Kyu-Graduierte mit keiner bis wenig Erfahrung im Wettkampfsport. Die Sportler traten in dreier oder vierer Gruppen gegeneinander an, sodass es für jeden am Ende eine Medaille und Urkunde gab.

Für die PSV Recklinghausen gingen Marco Walenzyk, Manuel Knappe und Benjamin Dymel auf die Matte. Alle drei konnten in spannenden Kämpfen an Praxis gewinnen. Zum Schluss hieß es Gold für Benjamin, Silber für Manuel und Bronze für Marco.

Von unserem Partner-Verein JST Herten waren Erik Franke und

Markus Preußner dabei. Beide erreichten den dritten Platz.