sponsored by Schloemer
Erfolgreiches Kreismannschaftsturnier in Datteln
Am Sonntag den 18.03.2018 traten die PSV Kämpfer mit zwei Mannschaften (PSV Blau und PSV Grün) an dem Turnier an. Jeweils mit 8 Gewichtsklassen starteten insgesamt 13 Mannschaften an diesem Tag.
 
PSV Blau musste sich in ihrem ersten Kampf mit 1:5 gegen Stella Bevergern geschlagen geben, konnte jedoch gegen den JC Velen Reken mit einem guten 5:0 überzeugen.  Hier holten Anna, Darja, Eliah, Nikita und Ioannis die Punkte, während Lars ein gutes unentschieden erkämpfte. Anschließend ging es gegen die zweite Mannschaft der PSV.
 
PSV Grün traf, nach einem Freilos, gegen den JC Datteln. Hier holten Theo und Jonas die ersten Punkte. Tommy und Lennart, die ihr erstes Turnier absolvierten (genauso wie Tom), mussten sich knapp geschlagen geben. Scott und Till erkämpften die Punkte für ein 4:4. Aufgrund der Unterbewertung mit 37:40 verlor die PSV ganz knapp. Nun ging es gegen die andere Vereinsmannschaft. 

In der Kampfbegegnung PSV Blau (B) gegen PSV Grün (G) war nun leider klar, dass nur eine Mannschaft weiter in der Trostrunde kämpfen
kann. Nach den Kämpfen zwischen Darja (B) v. Theo (G), Anna (B) v. Jonas (G), Lars (B) v. Tommy (G) und Scott (G) (kampflos) stand es unentschieden. Anschließend konnte Eliah (B) v. Tom (G), Nikita (B) v. Till (G) und Ioannis (B) (kampflos) die letzten Punkte für PSV Blau erkämpfen, wodurch es 5:2 für die PSV Blau hieß.
 
Nun ging es gegen die Kampfgemeinschaft Adler/ Hüls, welche eine der starken Mannschaften waren. Anna, Darja und Lukas legten die ersten Punkte vor. Der nächste Punkte ging -44 wieder unbesetzt an die Gegner. Eliah und Ioannis konnten die Führung weiter ausbauen, während Nikita sich kanpp geschlagen geben musste. Nachdem +52 kampflos abgegeben wurde hieß es am Ende 5:3 für die PSV und EInzug in das kleine Finale.
 
Im kleinen Finale um Platz 3 stand nun der JC 66 Bottrop, einer der Favoriten an diesem Tag, vor unserer Nase. Eliah und Lorena konnten die Punkte für die Mannschaft sammeln, Anna, Darja, Larsund Ioannis mussten sich jedoch nach starken Kämpfen geschlagen geben.

Endstand 2:6 und Platz 5.

Die Trainer Kim Gaertner, Marlon Böhm, Jaron Walter und Jonas Lichtblau  waren von all ihren 14 Kämpfern begeistert. „Jeder der Kid´s zeigte eine gute Leistung und eine deutliche Verbesserung seit dem letzten Wettkampf. Es gab einige positive Überraschungen und unsere neuen Kämpfer sind zuversichtlich in Bezug auf zukünftige Erfolge.“