sponsored by Schloemer
PSV Judoka auch international erfolgreich!

Am 24.03.2018 fand im belgischen Sint-Truiden ein internationales Turnier statt. An dem, neben Judoka aus Belgien, Niederlande und Luxemburg, auch sechs Kämpfer von der PSV Recklinghausen teilnahmen.

In der Gewichtsklasse -66 kg gingen in der U18 mit Gennaro Di’Arienzo und Henrik Kühler gleich zwei Jungs von der PSV auf die Matte. Nach spannenden Kämpfen, beidenen teilweise auch mehr möglich gewesen wäre, konnten sich Henrik Silber und Gennaro Bronze sichern.
Jonas Lichtblau startete in der Gewichtsklasse -60 kg. Auch er konnte von sich überzeugen und schlug sich mit dem dritten Platz sehr gut.
Bei den Senioren konnte sich Marlon Böhm in der Gewichtsklasse -81 kg durchsetzen. Es gelang ihm alle seine fünf Kämpfe vorzeitig mit starken Haltegriffen zu beenden. Damit stand er am Ende des Tages verdient ganz oben auf dem Treppchen.
Kim Gaertner zeigte in der Gewichtsklasse -70 kg ebenfalls ihr Können im Boden. Mit sehr spektakulären Techniken bezwang sie eine Gegnerin nach der anderen. Bei der Siegerehrung wurde sie daher zu Recht mit der Gold-Medaille geschmückt.
In der Gewichtsklasse über 90 kg ging Trainer Christoph Linde auf die Matte. Nachdem er zwei von drei Gegnern schlagen konnte, freute er sich über Platz 2.

 
 
Von unserem Partnerverein, dem JST Herten, waren ebenfalls vier Kämpfer dabei. In der Gewichtsklasse -66 kg erreichte Erik Franke einen guten fünften Platz. Über Bronze konnten sich Markus Preußner (-73 kg) und Justin Taubert (-81 kg) freuen. Sira Neuhaus gewann in der Gewichtsklasse -57 kg Silber.

Zum Abschluss des Turniers konnten sich die Judoka der PSV Recklinghausen noch über den dritten Platz in der Vereinswertung freuen. Für die U18 war dies eine tolle neue Erfahrung auch einmal in einem anderen Land auf die Matte zu gehen. Die Trainer Egon Bergmann und Christoph Linde sind auf alle ihre Schützlinge sehr stolz. Besonders beeindruckt sind die Beiden von den starken Bodenleistungen von Kim und Marlon.