sponsored by Schloemer
PSV Jugend zeigt starke Leistung in der U16 Bezirksliga
 
Am vergangenen Freitag, den 18.05.2018 trat die PSV Jugend in der Bezirksliga U16. In der heimischen Romberghalle waren der Tabellenzweite Stella Bevergen und der Tabellendritte Banzai Gelsenkirchen zu Gast. Keine leichte Aufgabe für die Recklinghäuser, nichtsdestotrotz zeigten die Jungs, dass Kampfgeist in ihnen steckte.
 
Der erste Kampf gegen Banzai Gelsenkirchen endete 3:7 für Banzai. Dabei konnte Jaron Walter einen Punkt in der Gewichtsklasse bis 58 kg gewinnen, verlor jedoch den Rückkampf knapp. Ebenfalls einen Sieg für PSV holte Louis Johannpeter im Schwergewicht. Im Rückkampf kam es jedoch zu einer fragwürdigen Kampfrichterentscheidung. Somit ging dieser Punkt an Banzai, obwohl Louis klar der bessere Kämpfer war.

Den dritten Punkt für Recklinghausen holte Henrik Kühler bis 66 kg. Außerdem traten Eliah und Aron Golde (bis 46 kg) Nikita Dick und David Redeker (bis 52kg), sowie Jonas Lichtblau (bis 66 kg) für die PSV
 an.
 
 
Die letzte Begegnung des Tages gegen Stella Bevergen endete 4:6 für die Gäste. Zwei Punkte für PSV holte Henrik Kühler in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Im ersten Kampf legte er seinen Gegner mit einem Fußfeger zunächst waagerecht in die Luft und anschließend auf die Matte. Punkt drei und vier holte Louis Johannpeter im Schwergewicht. In den anderen 
Gewichtsklassen mussten sich Nikita Dick und David Redeker (bis 52 kg), Sven Arns und Aron Golde (bis 46 kg), sowie Jaron Walter (bis 58 kg) ihren Gegnern geschlagen geben.
 
 
 
Trotz zweier Nieder-
lagen zeigten sich Trainer Markus Wirth und Nils Theißen zufrieden mit den Leistungen ihrer Kämpfer und blicken zuversichtlich auf den letzten Kampftag am 02.06.2018 ebenfalls in Recklinghausen.