sponsored by Schloemer
Kreiseinzelmeisterschaft U10/ U13

Am 15.09 fand in Oer-Erkenschwick die Kreiseinzelmeisterschat für die U10 und U13 statt. Hier konnten sich jeweils die ersten 3 Plätze für die Bezirkseinzelmeisterschaft am kommenden Sonntag in Hörstel qualifizieren.

10 unserer 15 PSV Kämpfer konnten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifizieren.

Den Start machten die Kämpfer der U10.

Mark Kraudelt (-27kg), Tom Schroers (+43kg), Tommy Inckemann (-37kg), Aaron Hentler (-27kg) (für alle vier die erste Meisterschaft) und Malte Lichtblau (-27kg) zeigten eine gute Leistung, mussten sich aber leider in den gut besetzten Gewichtsklassen gegen die erfahrenen Kämpfer geschlagen geben.

Ebenso ihr erstes Turnier hatten Frieda Bölting (-28kg)und Franziska Lemke (-44kg). Beide konnten sich durchsetzten und qualifizierten sich.

Theo Dreier (-34kg) und Niklas Lichtblau (-37kg) konnten sich ebenso durch setzten und sicherten sich mit dem dritten Platz das Ticket zur BEM.

Das Highlightin der U10 bildeten Darja Dick (-33kg), die ihre Gegnerin innerhalb von 6 Sekunden auf die Matte schickten und David Keller (-37kg). David konnte sich gegen alle seine Gegner durch setzten und schaffte es, dass alle Trainer, Eltern und Kids vom PSV am Mattenrand vor Freude um den Sieg im Finale ausflippten.

Danach gingen unsere vier U13 Kämpfer an den Start.

Nikita Dick (-50kg) machte es seiner Schwester nach und gewann alle Kämpfe.
Till de Bruyn (-50kg), Alex Antonov (-43kg) und Anna Thier (-30kg) schafften es auch, sich für Sonntag zu qualifizieren.

Platzierungen:
1. Platz: David Keller, Darja Dick, Franziska Lemke, Nikita Dick
2. Platz: Anna Thier
3. Platz: Frieda Bölting, Theo Dreier, Niklas Lichtblau, Alex Antonov, Till de Bruyn

 

Die Trainer Henrik, Kim und Helge sind mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. „Das Training trägt Früchte und dass sich so viele unserer Kämpfer qualifiziert haben macht uns stolz. Wir freuen uns auf die Bezirkseinzelmeisterschaft“.