sponsored by Schloemer
Besuch in Bernau

Seit vielen Jahren trainieren Judoka der PSV Recklinghausen, des JST Herten und des JSV Bernau zusammen auf der jährlich stattfindenden Judofreizeit auf der Wewelsburg. Über die Jahre ist eine starke Freundschaft zwischen den Bernauer Judoka und den hiesigen Sportlern entstanden. 

Im Rahmen eines 4-tägigen spontanen Kurztrips haben 5 Judoka der PSV Recklinghausen den JSV Bernau besucht.
Neben Wasserski und Sightseeing in Berlin war der Aufenthalt durch tägliches Training geprägt.

Auf einen straffen Fitnesszirkel am Montag folgte Judotraining am Dienstag und Mittwoch. Trainiert wurde dabei sowohl in Bernau als auch in Bernau Zepernick.

Das Training und vor allem die vielen Randoris mit neuen Trainingspartnern sorgten für viele lehrreiche Eindrücke. 

Alle waren sich am Ende einig: der Kurztrip hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Training mit neuen Partnern ist immer eine besonders bereichernde Erfahrung und sollte regelmäßig Teil des Trainings eines jeden ambitionierten Judokas sein.