sponsored by Schloemer
Die PSV überzeugte auf der Kreiseinzelmeisterschaft

Am Samstag, den 14.09. starteten 15 unserer PSV Judoka bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Oer-Erkenschwick. Hier konnten sich die ersten 3 Plätze für die Bezirksmeisterschaft am kommenden Sonntag in Hörstel qualifizieren.

In der U10 konnten sowohl Klaas Kraudelt (-25kg) als auch Johannes Peitz (-23kg) und Thomas Dox (-31kg) sich den dritten Platz sichern. Florian Peitz (-29kg) sammelt in der stark besetzten Gewichtsklasse gute Kampferfahrungen. Den Titel der Kreiseinzelmeisterin darf aktuell Sophia Leine (-28kg) tragen. 
 
In der U13 trafen Mika Bahr und Tom Schroers (-55kg) aufeinander. Nach einem spannenden Kampf um Platz 3 konnte Mika diesen für sich entscheiden. 
Tom Beckmann (-40kg) und Tis Süverkrüp (-37kg) konnten sich trotz sehr starker Kämpfe nicht einen Platz auf dem Treppchen sichern.
Mark Kraudelt (-31kg) bestimmte zunächst den Kampf, konnte seine Führung jedoch nicht bis zum Ende halten.
Besser lief es bei Lennart Holtmann (-50kg) und Malte Lichtblau (-31kg). Beide konnten von sich überzeugen und platzierten sich für die Bezirksmeisterschaft. 
Niklas Lichtblau (-43kg) traf in seiner ersten Begegnung auf einen höher graduierten Gegner, der schon den Blauen-Gürtel tragen darf. In einem spannenden Kampf musste Niklas sich geschlagen geben. Dies demotivierte ihn jedoch überhaupt nicht. Entschlossen ging es in die Trostrunde die er für sich entscheiden konnte (Pl. 3).

Bei den weiblichen Startern gingen Darja Dick (-33kg) und Franziska Lemke (-52kg) für Recklinghausen auf die Matte.  Obwohl Franziska zunächst den Kampf dominierte und sie sich gut gegen ihre erfahrenere Gegnerin durchsetzten konnte, musste sie sich am Ende geschlagen geben. 
Darja Dick konnte sich gegen ihre Gegner behaupten und sicherte sich den Titel der Vizekreismeisterin.
 
 
Mit insgesamt 7 von 9 qualifizierten Kämpfern fährt die PSV kommenden Sonntag nach Hörstel zur Bezirksmeisterschaft. Die Trainer Jaron Walter und Kim Gaertner sind mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. „Fast die Hälfte der Starter ist das erste Mal bei einer Wettkampfveranstaltung dabei. Dazu kamen noch die Sommerferien, wodurch viele im Urlaub waren und nicht im Training sind. Dafür haben sich alle sehr gut geschlagen und konnten von sich überzeugen. Wir freuen uns auf den kommenden Sonntag und sind gespannt, wie sie sich bei der BEM schlagen werden.“