sponsored by Schloemer
36. Burkhard – Annutsch – Turnier

Am Sonntag, dem 03.11.2019, fand das 36. Burkhard – Annutsch – Turnier in Bottrop statt. Der PSV Recklinghausen startete mit insgesamt 14 Teilnehmern. 

 

 

In der U10 konnten sich Klaas Kraudelt (-25,8kg) als auch Leonas Kinzel (-33kg) und Jan Schroers (-44,7kg) den dritten Platz sichern. Thomas Dox (-31kg) konnte sich in seiner Gewichtsklasse durchsetzen und sicherte sich den ersten Platz. 

 

In der U13 zeigten sich Mark Kraudelt (-30,6kg) sowie David Keller (-41,6kg) stark, konnten sich jedoch nicht gegen ihre Gegner durchsetzen und belegten den dritten Platz. In der Gewichtsklasse bis 48,6kg trafen Mika Bahr und Tom Schröers aufeinander. Nach einem spannenden Kampf konnte sich Mika durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden. Am Ende erhielten beide Bronze.  

 

Obwohl Timo Hölscher (-28,6kg) ordentlich gekämpft hat und einen starken Haltegriff zum Sieg zeigte, musste er sich danach geschlagen geben und platzierte den dritten Platz. 

 

Die Gewichtsklasse bis 59,2kg dominierte Veith Severing durch zwei souveräne Siege und erhielt Gold für seine Leistung. 

 

Bei den weiblichen Startern gingen Darja Dick und Anna Thier jeweils bis 34,2kg für Recklinghausen auf die MatteBeide dominierten die Gewichtsklasse und trafen somit im Finale aufeinander. Nach einem starken Kampf konnte sich Darja Dick am Ende durchsetzen und erhielt Gold, Anna Thier Silber. 

 

Auch in der U15 war der PSV mit Nikita Dick und Lars Linnemann vertreten. In einer starken Gruppe musste sich Lars Linnemann (-41,8kg) gegen seine erfahrenen Gegner geschlagen geben, hat jedoch gezeigt, was in ihm steckt und lieferte gute Kämpfe ab. Er belegte den dritten Platz. 

Der erste Kampf von Nikita Dick (-59,8kg) ging in den Golden Score, den er am Ende für sich entscheiden konnte. Danach musste er sich leider geschlagen geben und belegte ebenfalls den dritten Platz. 

 

Am Ende des Tages waren die Trainer Kim Gärtner und Daniel Franz zufrieden mit ihrem Kämpfern.

Auch wenn es für manche Kämpfer das erste Turnier war, konnte sich die Leistung sehen lassen.