sponsored by Schloemer
Erfolgreicher Start in die neue Wettkampfsaison

Am 11.01 und 12.01 fand das erste Turnier des Jahres für unsere 21 Kämpfer statt.
Am Samstag starteten die Kämpfer der u10 und u18.
In der u10 hatten Paul Klöckers und Iorek Kardes (-31,4kg) ihr Turnierdebüt. Beide konnten von sich überzeugen und sicherten sich ein platz auf dem Treppchen. Auch Elif Emre (-35,3kg) und Lisa Jockenhöfer (-41,8kg) feierten ihr Turnier Debüt und zeigten ihr Durchhaltevermögen.  Jan Schroers (-48,1kg), der bereits erste Erfahrungen sammeln konnte, machte kurzen Prozess und entschied alle Kämpfe für sich. 

Jonas Lichtblau und Jaron Walter (-63,7kg) traten in der u18 wieder in der selben Gewichtsklasse an. Beide konnten ihre Trainingserfolge zeigen und nahmen Platz auf dem Treppchen.

 

 

Sonntag hieß es dann Hajime für unsere Kämpfer der u13 und u15. 

Fynn Arnold und Timo Hölscher (u13, 30,1kg) teilten sich eine Gewichtsklasse, ebenso wie Theo Dreier mit Tis Süverkrüp (40,8kg) und David Keller mit Niklas Lichtblau (-43,7kg).
Fynn konnte mit seiner Hüfte überzeugen und Tis mit seinen Seoi-nage (Schulterwurf) Eingängen. Theo und Timo konnten trotz langer Wettkampf Pause gut mithalten. Niklas bezwang seine Gegner im Boden und David zeigte, dass er trotz Pause auch immer noch seine Gegner mit seinem O-Goshi (Hüftwurf) bezwingt. 
Tom Beckmann (-38,8kg) und Tom Schroers (-58,1kg) konnten sich Siege sichern und nahmen auch  Platz auf dem Treppchen. Darja Dick (-34,9kg) und Franziska Lemke machten Kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen und ließen ihnen keine Chance.

 

 

In der u15 ging es für unsere Kämpfer um die Qualifizierung um die kommende Meisterschaft.
Lars Linnemann (-40kg) hatte ein schweres Los mit der vollsten Gewichtsklasse des Tages und konnte sich nicht durchsetzten. Mika Bahr (-55kg), Nikita Dick (-60kg) und Anna Thier (-36kg) konnten sich nach starken Kämpfen das Ticket zur Bezirksmeisterschaft am 02.Februar sichern. 

 

Die Trainer Daniel Franz, Nils Theißen und Kim Gaertner sind mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden und es waren wieder einige positive Überraschungen dabei. Wir wünschen viel Erfolg bei der kommenden Meisterschaft.

 

Platzierung:

Platz 1: David Keller, Tis Süverkrüp, Darja Dick, Franziska Lemke, Jan Schroers, Paul Klöckers

Platz 2: Tom Schroers, Elif Emre, Lisa Jockenhöfer, Nikita Dick, Jaron Walter

Platz 3: Fynn Arnold, Tom Beckmann, Theo Dreier, Timo Hölscher, Niklas Lichtblau, Mika Bahr, Anna Thier, Iorek Kardes, Jonas Lichtblau

Mika Bahr (-55kg), Nikita Dick (-60kg) und Anna Thier (-36kg) konnten sich nach starken Kämpfen das Ticket zur Bezirksmeisterschaft am 02.Februar sichern.