sponsored by Schloemer
Training trotz(t) Corona

Durch die Pandemie schauten die Judoka der PSV Recklinghausen in Sachen Training lange in die Röhre. Seit Mitte März konnte kein Training stattfinden. Auch zukünfitg werden die durchaus sinnvollen Einschränkungen ein klassisches Judotraining unmöglich machen. Sportliche Grundfaktoren wie Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit lassen sich glücklicherweise trotzdem trainieren -kontaktlos! In intensiver Arbeit wurde durch den Vorstand unter Berücksichtigung aller aktuellen Auflagen von Bund, Land und Stadt ein Hygienekonzept zur Durchführung eines Fitnesszirkels erstellt. Mithilfe dieses Konzeptes ist es nun möglich ein Zirkeltraining anzubieten um den Körper fit zu halten. Die vielen neuen Verhaltensregeln wurden den Mitgliedern vorab bekannt gemacht, sodass Trainer Lukas Raddatz sich einer reibungslosen Umsetzung erfreuen konnte.

Der Pilotversuch am Montag war ein voller Erfolg. Das stimmt optimistisch für weitere kreative Lösungen zur Wiedereinführung des Trainings zu gegebenem Zeitpunkt.