sponsored by Schloemer
Bezirksmeistertitel für KG Herten/Recklinghausen

 Am Sonntag, dem 25.10.2015 fand in Münster die Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft der U12 statt.

Zusammen mit dem JST Herten stellten die Judoka der PSV Recklinghausen eine Mannschaft. Für die Kampfgemeinschaft gingen Armin Memic, Julian Schay, Jens Gehlen, Alois Zoumba, Julian Schabert, Magnus Koziollek, Louis Johannpeter und Robin Maissner auf die Matte.
Leider konnten zwei der acht Gewichtsklassen nicht besetzt werden, wodurch das Team mit einem Handicap in den Wettkampf startete. Dennoch gewannen die jungen Judoka aus Herten und Recklinghausen souverän ihre drei Vorrundenkämpfe und zogen so in die Finalrunde ein.

Im Halbfinale trafen sie auf den starken Konkurrenten aus Bottrop. Jens Gehlen sicherte nach einem harten Kampf den ersten Punkt für die Kampfgemeinschaft. Nachdem die nächsten zwei Punkte kampflos an Bottrop gingen glich Louis Johannpeter wieder aus. Auch die sehr knappen Niederlagen von Julian Schay und Robin Maissner konnten von Alois Zoumba und Magnus Koziollek revidiert werden. Der Kampf endete somit, knapp aber verdient, 4:4 mit der Unterbewertung 40:35 für Herten/Recklinghausen.
Der JC Greven wartete nun im Finale. Mit einer Niederlage von Jens Gehlen und zwei kampflosen abgegebenen Punkten startete das Finale denkbar schlecht für die Kampfgemeinschaft. Louis Johannpeter und Julian Schay ließen sich davon aber nicht entmutigen und gewannen ihre Kämpfe und schafften so wieder den Anschluss. Nach der Niederlage von Alois Zoumba konnten Robin Maissner und Magnus Koziollek ausgleichen. Da es nun 4:4 stand und auch durch die Unterbewertung kein Sieger ermittelt werden konnte, wurden drei Begegnungen ausgelost, die ein weiteres mal bestritten werden mussten. In dem ersten Kampf der Verlängerung ging Jens Gehlen für Herten/Recklinghausen an den Start und gewann diesen nach wenigen Sekunden. Die Freunde über den Sieg hielt jedoch nicht lange. Durch ein Missverständnis wurde der falsche Judoka auf die Matte geschickt, wodurch der Punkt an Greven ging. Alois Zoumba konnte diesen Fehler aber in einem sehr guten Kampf wieder ausgleichen. Mit dem Sieg von Robin Maissner stand der Bezirksvereinsmannschaftsmeister der U12 fest.

Die Trainer Julius Feldmann und Christoph Linde waren von ihren Schützlingen positiv überrascht und freuen sich schon auf die nächsten Turniere mit dieser tollen Mannschaft.