sponsored by Schloemer
Stark besuchtes KET in Bottrop mit über 250 Teilnehmern

Am 15.10 fand für alle Jugend-Altersklassen das Burkhard Annutsch Turnier statt, welches mit 17 Judoka der PSV vertreten wurde.

Mit insgesamt 12 Judoka in der U10 und U13 startete das Turnier früh morgens.

Den Start machten David Keller (-30,8kg) und Lars Linnemann (-30,5kg).
David konnte nach zwei Niederlagen den dritten Kampf nach nur 6 Sekunden für sich entscheiden und kam freudestrahlend von der Matte.
Lars hatte zunächst Start Schwierigkeiten. Diese legte er jedoch schnell ab und konnte mit starken Leistungen und viel Ehrgeiz alle seine Kämpfe für sich entscheiden.

Sowohl Malte Lichtblau (-24,9kg),  als auch Niklas Lichtblau (-33,3kg) zeigten sehr gute Leistungen und jede Menge Kampfwille, konnten jedoch gegen die erfahreneren Gegner leider nur einen Kampf für sich entscheiden.

Nach einer längeren Kampfpause starteten Collin Hallman (-38,7kg) und Scott Hofmann (-37,4kg). Beide sicherten sich einen Kampf, mussten sich jedoch trotz guter Leistungen anschließend geschlagen geben.

Thomas Dox (-23,8kg) startete das erste Mal auf einem Turnier. Trotz großer Aufregung konnte er sich in einem Kampf behaupten und machte so einen guten Start ins Turnierleben.

Nikita Dick(-42,7kg) musste sich an diesem Tag leider geschlagen geben.
Robin Maissner(-64,9kg) konnte sich einen Sieg erkämpfen.

Bei den Mädels startete unter anderem Josephine Tobler (-52,2kg). Josephine ging jeden Kampf motiviert an und kam jedes Mal gut gelaunt von der Matte. Die noch unerfahrene Kämpferin kann auf ihre Kämpfe, trotz Niederlage, stolz sein.

Darja Dick (-28,4kg) musste sich leider wieder gegen ihre wohl bekannte Gegnerin geschlagen geben. Jedoch ist zu sehen, dass es für die Gegnerin immer schwerer wird.  In ihren beiden folgenden Kämpfen siegte sie vorzeitig.

Katharina Dreier (-30,2kg), ebenfalls ein Jungblut unter den Kämpfern, zeigte sich von ihrer guten Seite und holte sich einen Sieg.

 

In der U15 trafen Henrik Kühler und Louis Johanpeter (-60,5kg), nach ihren ersten Kämpfen aufeinander.  Beide schenkten sich nichts. Am Ende konnte Henrik den Kampf mit einem Haltegriff für sich entscheiden.
Henrik nutze in seinem letzten Kampf eine Unachtsamkeit des Gegners aus und sicherte sich seinen zweiten gewonnenen Kampf.
Louis musste sich geschlagen geben und konnte sich an diesem Tag einen wohl verdienten Sieg sichern.

Jaron Walter (-53kg) zeigte sich heute sehr stark. Mit einer Vielfalt von Techniken setzte er sich gegen alle seine Gegner durch und sicherte sich so alle Kämpfe.

Theodorus Choulouilidis (U18 | -67kg) erkämpfte sich 2 Siege, konnte sich jedoch durch eine Unachtsamkeit in seinem letzten Kampf nicht durchsetzen.

Marco Walenzyk (U18 | -59,3kg) musste sich in seinem Turnierdebüt, aufgrund seiner Aufregung geschlagen geben.

Folgende Plätze wurden erreicht:

Platz 1:  Lars und Jaron
Platz 2: Robin, Henrik, Theodorus und Darja
Platz 3: Thomas, Malte, Scott, Collin, David, Nikita, Niklas, Josephine, Katharina, Louis und Marco.

Nach einem anstrengenden Tag konnten die Trainer Kim Gaertner und Helge Brandt-Lichtblau sagen, dass sich das ganze stressige hin und her Gelaufe deutlich gelohnt hat und sind stolz auf ihre Schützlinge.