sponsored by Schloemer
PSV erfolgreich bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

Am Sonntag, den 23.09.2018, fand in Hörstel die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft der U10 und U13 statt. Für diese haben sich 9 unserer PSV Kämpfer am letzten Wochenende qualifiziert.

Die Kämpfer der U13 hatten die Möglichkeit sich für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Bielefeld am 03.11 zu qualifizieren.

Als erstes starteten David Keller (-37kg) Niklas Lichtblau (-37kg) und Theo Dreier (-34kg).

Theo konnte sich nach zwei starken Kämpfen den 3ten Platz sichern.

Niklas musste sich in seinem ersten Kampf geschlagen geben. Entschlossen, sich den dritten Platz zu sichern, besiegte er seinen Gegner.

David Keller marschierte mit seinen starken Hüftwürfen direkt ins Finale. Dort musste er sich knapp geschlagen geben und sicherte sich so den Vize-Bezirkseinzelmeister-Titel.

In der U13 starteten bei den Jungs Nikita Dick (-50kg), Till de Bruyn (-50kg) und Alex Antonov (-43kg).

Alex und Till mussten sich beide gegen die erfahrenen Gegner geschlagen geben.

Nikita Dick zog geradewegs bis ins Finale vor. Dort konnte er sich nach kurzer Zeit den ersten Platz sichern und darf sich nun Bezirkseinzelmeister nennen. Er startet am 03.11 in Bielefeld bei der Westdeutschenmeisterschaft.

Bei den Mädels starteten Darja Dick (U10 -33kg), Franziska Lemke (U10 -44kg) und Anna Thier (U13 -30kg).

Darja Dick machte es nicht nur ihrem Bruder nach, sie legte noch einen oben drauf. Mit einer gesamten Kampfzeit von insgesamt unter einer Minute darf auch sie sich nach drei Kämpfen Bezirkseinzelmeisterin nennen.

Franziska Lemke hatte leider keine Gegner und darf sich auch Bezirkseinzelmeisterin nennen. Damit sie dennoch noch auf die Matte konnte, erklärte sich Katharina Weber (U13) vom JST Herten für einen Freundschaftskampf bereit, den Katharina am Ende für sich entscheid.

Anna Thier hatte an diesem Tag ein schweres Los gezogen. Nach spannenden Kämpfen hieß es am Ende Platz 5 für sie und die Qualifikation für die Westdeutsch- in Bielefeld.

Die Trainer Henrik Kühler und Kim Gaertner sind mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. „6 von 9 Kids konnten sich platzieren und 2 der 4 U13 Kinder fahren zur Westdeutschen. Das ist ein sehr guter Schnitt. Die Kinder haben Spaß und geben immer ihr bestes bei den Kämpfen und das macht uns stolz. Wir wünschen den beiden Startern ganz viel Glück auf der Westdeutschen Meisterschaft.“