sponsored by Schloemer
Letztes Turnier des Jahres erfolgreich abgeschlossen

Am letzten Wochenende (01./02.12.2018) fand in Gelsenkirchen das letzte Kreiseinzelturnier des Jahres für die U10, U13 und U15 statt.
Samstag starteten die Kämpfer der U10 und die U13 Mädchen der PSV.

Felix Kuschmierz (-33kg), startete das erste Mal an einem Turnier. Nach spanenden Kämpfen gegen seine erfahrenen Gegner konnte er sich über den 3ten Platz freuen.

Theo Dreier (-35kg) und Timo Hölscher hatten (-25,9kg) an diesem Tag ein schweres Los. Trotz guter Kämpfe mussten beide sich ihren Gegnern geschlagen geben. Am Ende hieß es Platz 3 für beide.

Mark Kraudelt (-26,9kg) ließ sich in seinem ersten Kampf überrumpeln. Höchst motiviert ging er in die folgenden Kämpfe und sicherte sich am Ende den 2ten Platz.

David Keller (-36,8kg) und Ole Meier (-25,6kg) überzeugten an diesem Wochenende. David konnte alle seine Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Ole, der sein Turnier Debut feierte, zeigte seinen Trainern, was für einen Kampfgeist er besitzt. Auch für ihn hieß es Platz 1.

Die Mädchen wurden an dem Tag von Darja Dick (-33,8kg), Franziska Lemke (-44,6kg) und Lorena Di Arienzo (-48kg) vertreten.

In Darja´s Liste ist ein Fehler aufgetreten, wodurch sie gegen eine 8kg schwereren Gegnerin kämpfen musste. In diesem Kampf zeigte sie all ihren Siegeswillen und machte es der Gegnerin nicht leicht. Nachdem der Fehler behoben wurde und die Listen korrigiert wurde, konnte Darja sich nach ihren gewonnenen Kämpfen über den 1ten Platz freuen.

Franziska (U10) und Lorena (U13) kämpften beide in einem „drei gewinnt“ System, da beide nur eine Gegnerin hatten. Beide konnten sich gegen ihre Gegnerin behaupten und sicherten sich Platz 1.

 

Am Sonntag starteten Alex Antonov (-40kg), Alouis Zoumba (-66kg), Tom Tykwer (-43kg) und Nikita Dick (-43kg).

Tom hatte an seinem ersten Turnier die am stärksten besetzte Gewichtsklasse mit vielen erfahrenen Gegnern, eingeschlossen seinem Vereinskameraden Alex.  Nach sehr starken Kämpfen hieß es für Tom Platz 5.
Alex konnte sich besser durchsetzen und sicherte sich Platz 3.

Nikita, der sich entschied, in der U15 zu starten, konnte seine sonst so guten Leistungen nicht gänzlich zeigen. Dennoch konnte er sich über den 3ten Platz freuen.

Auch Alouis, der nach einer langen Wettkampfpause wieder auf der Matte stand, musste sich geschlagen geben. Auch für ihn hieß es Platz 3.

 

 

 

 
Die Trainer Jaron Walter und Kim Gaertner sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. „Einige unserer Kämpfer konnten an diesem Wochenende nicht dabei sein, was sehr schade war. Dies wurde aber durch die Leistung der Kämpfer/innen komplett wett gemacht. Insgesamt können wir auf viele spannende Kämpfe zurück blicken mit großen Entwicklungen jeden einzelnen Kämpfers. Wir sind sehr gespannt auf das neue Jahr, indem es für viele Kinder in eine neue Altersklasse geht.“