sponsored by Schloemer
Sparkassen-Cup 2023 in Hörstel

 

Am Samstag, den 26.08.23 fand in Hörstel der Sparkassen-Cup statt.  In der U11 gingen 6 Jungs und ein 1 Mädchen an den Start. Benjamin Schiller kämpfte stark, verlor jedoch nach Zeitende durch Kampfrichterentscheid. Leider konnte Benjamin verletzungsbedingt nicht weiterkämpfen. Tim Laub gewann seinen ersten Kampf durch einen starken Seoi-otoshi. Den zweiten Kampf verlor er duch einen vermeintlich stärkeren Gegner. Den dritten Kampf konnte Tim ebenfalls durch Seoi-otoshi mit Übergang in den Boden für sich entscheiden. Glückwunsch zum dritten Platz. Für Leon Krämer reichte es heute trotz starker Kämpfe nicht für einen Sieg. Alexandr Gushan musste sich gegen zwei deutlich stärkere Gegner geschlagen geben. Finn Krämer lieferte zwei sehr starke Kämpfe ab, die er für sich entscheiden konnte.  Im Halbfinale musste er sich jedoch geschlagen geben. Henri Schmidt konnte drei Kämpfe durch sehr schöne Seoi-otoshi mit Ippon für sich entscheiden. Einen Kampf musste er leider durch Waza-ari abgeben. Glückwunsch zum dritten Platz.

Cora Brylczak verlor den ersten Kampf durch Kampfrichterentscheid, konnte sich jedoch im zweiten Kampf enorm steigern und diesen für sich entscheiden. Den letzten Kampf hat sie lange gegen eine deutlich stärkere Gegnerin gegenhalten können. Glückwunsch zum dritten Platz 

In der U13 startete Elif Emre, musste sich heute leider zwei sehr starken Gegnerinnen stellen, die Ihr keine Chance ließen. Trotz allem hat Sie sehr stark dagegengehalten. 

 

Die U15 wurde vertreten durch Niklas Lichtblau, David Keller und Tom Schroers. Niklas konnte alle vier Kämpfe souverän für sich entscheiden und wurde mit dem ersten Platz belohnt. David Keller kämpfte sich stark ins Halbfinale, musste sich dort jedoch gegen den sehr erfahrenen Lukas Kauch (Partnerverein JST Herten) geschlagen geben. Somit reichte es für den 3 Platz. Tom Schroers konnte die ersten beiden Kämpfe stark für sich entscheiden. Im dritten Kampf wurde er leider von seinem Gegner überrumpelt. Glückwunsch zum dritten Platz. 

Mika Bahr startete in der U18 und konnte seine drei Kämpfe schnell mit Ippon beenden. Dies wurde mit dem ersten Platz belohnt. 

Somit endete ein schönes Turnier mit 2*Gold und 5*Bronze. Das Trainerteam ist mit den Leistungen aller Athleten sehr zufrieden und freut sich auf weitere Erfolge.