sponsored by Schloemer
ITG 2025 Glaspalast Sindelfingen

Am 06.07.2025 sind zwei unserer Judoka bei dem internationalen Turnier im Glaspalast in Sindelfingen angetreten. Leonie in der Altersklasse U11 und Mika in der U21 waren zwei von mehr als 1.800 Athleten, die sich an dem ersten Juliwochenende in Sindelfingen auf neun Wettkampfmatten gemessen haben.

 

Den Anfang machte Leonie. Unbeeindruckt von der Kulisse brachte sie direkt mit der ersten Aktion in ihrem Auftaktkampf ihre Gegnerin zu Boden (waza ari) und nahm sie direkt in einen festen Haltegriff. Aus diesem konnte sich die Gegnerin nicht mehr befreien. Ippon und Sieg für Leonie.

In ihrer zweiten Partie geriet Leonie früh mit einer kleinen Wertung (yuko) in Rückstand. Sie kämpfte aktiv und hatte viele gute Aktionen, konnte jedoch bis zum Ende keine Wertung erzielen.

Der dritte Kampf war über die gesamte Kampfzeit sehr ausgeglichen. Keine der beiden Kontrahentinnen konnte eine Wertung bis zum Ende der Kampfzeit erzielen. Der Kampf wurde durch Kampfrichterentscheid gegen Leonie gewertet.

Leonie hat sich auf einem großen, internationalen Turnier sehr gut verkauft und wichtige Wettkampferfahrungen für die nächsten Wettbewerbe gesammelt. Belohnt wurde ihr Einsatz mit einem sehr starken und verdienten dritten Platz.

 

Für Mika lief es an diesem Tag leider nicht ganz so erfolgreich. Er startete in der Gewichtsklasse +90 kg. Gehandicapt von einer Schulterverletzung musste sich in seiner ersten Begegnung geschlagen geben. Seinen nächsten Kampf in der Trostrunde verlor er dann nach kurzer Kampfzeit gegen den späteren Drittplatzierten seiner Gewichtsklasse.