sponsored by Schloemer
Positiver Trend zum Jahresbeginn

Bereits kurz vor dem Jahreswechsel zeigte sich ein positiver Trend bei den Teilnehmerzahlen beim Judotraining für die Kinder und Jugendlichen am Mittwochnachmittag.

Erfreulich ist auch, dass wieder viele Neueinsteiger den Weg in die Halle finden und ihre ersten Trainingseinheiten auf den Judomatten absolvieren. Nicht selten sind wieder 30 und mehr Kinder und Jugendliche auf den Judomatten vertreten.

Nicht nur deswegen wurde das Trainerteam vom Mittwochnachmittag durch zwei neue Trainerassistenten verstärkt. Tom Schroers und Niklas Lichtblau unterstützen seit Jahresbeginn beim Training die Anfängergruppe. Somit stehen mit den weiteren Trainern Kim Gaertner, Daniel Franz, Lukas Raddatz und Jonas Lichtblau am Mittwoch in der Regel fünf bis sechs Trainer für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und Wettkämpfer in der Halle. 

Aufgrund dieser tollen Entwicklung wird aktuell überlegt das Trainingsangebot für die Kinder und Jugendlichen wieder aufzunehmen. Neuigkeiten zum Trainingsbetrieb sowie alle Informationen zum Ablauf/Voraussetzungen sind immer hier auf der Homepage unter dem Reiter „Corona-Training“ (www.psvjudo.de/corona) zu finden.