sponsored by Schloemer
Westfaleneinzelmeisterschaft U 13 in Herten

Am Sonntag, 12.06.2022 wurde die Westfaleneinzelmeisterschaft der U 13 in Herten ausgetragen. Zwei Judoka der PSV Recklinghausen hatten sich bei der zurückliegenden Bezirksmeisterschaft in Hörstel für die Teilnahme qualifiziert.

Den Anfang an diesem Tag machte Paul Klöckers, der in der Gewichtsklasse bis 46 kg antrat. Paul musste gegen einen deutlich höher graduierten und kampferfahreneren Gegner antreten. Paul zeigte gute Ansätze, ist jedoch bei einer Wurfaktion seines Gegners unglücklich gefallen und musste verletzungsbedingt aus dem Turnier ausscheiden.


Angrüssen der Kämpfer und Kämpferinnen bei der WestfEM der U13 in Herten

Der zweite PSV Judoka Jan Schroers ist in der Gewichtsklasse + 55 kg angetreten. In seinem ersten Kampf hatte Jan Schwierigkeiten sich gegen seinen Gegner durchzusetzen. Auch wenn er sich häufig seinen Griff erkämpfen konnte, gelang es ihm nicht daraus eine Wertung zu erzielen. Nach der vollen Kampfzeit wurden der Kampf mit Schiedsrichterentscheid gegen Jan gewertet.

Davon unbeeindruckt ging Jan in seinen zweiten Kampf. Diesen entschied Jan nach nur 26 Sekunden mit einem Haltegriff für sich.

Die erste Phase von Jans drittem Kampf war recht ausgeglichen bis Jan eine kurze Unaufmerksamkeit seines Gegners beim Zurückweichen mit einem osoto gari bestrafte und seinen Gegner verdient mit Ippon besiegte.

Jan beendete das Turnier mit einem sehr guten 3. Platz. Der Trainer Nils Theißen zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Wir wünschen Paul eine schnelle Genesung und hoffen das beide Judoka bei den folgenden Wettkämpfen wieder erfolgreich antreten.